🗒️ Es ist recht still um mich geworden in der letzten Zeit.
Das hatte einen guten Grund. Ich hatte einfach viel zu viel zu viel zu viel zu tun…
Jeder kennt das:
⚒️ die ToDo Liste wächst und gedeiht als ob sie als Kind in den Zaubertrank gefallen wäre.
⚒️ Gefühlt jede Stunde kommt einer und will „nur kurz“ was von einem.
⚒️ Kleinigkeiten stellen sich als Fässer ohne Boden heraus.
⚒️ Dauernd klingelt das Telefon.
⚒️ Das Postfach (sowohl physikalisch als auch virtuell) quillen über.
⚒️ Alles scheint plötzlich gleich wichtig und drängelt.
⚒️ Dinge werden einfach nie fertig und werden schon seit Monaten auf der Liste mitgeschleppt.
😎 Da hilft nur eines Augen zu und durch!
⌛ Aber wie? Die Zeit reicht ja hinten und vorne nicht für alles.
✅ Ich gehe davon aus, dass unsere Listen bereits eine eindeutige Priorisierung und ein Due Date haben. Vielleicht sogar eine grobe Größenschätzung.
✅ Ähnlich wie wir es bei unseren Scrum Teams machen muss nun die Arbeit limitiert werden um Aufgaben fertig zu bekommen.
✅ Ich nehme mir maximal für einen Tag die obersten drei Aufgaben zu meinem normalen Tagesgeschäft dazu. Wenn ich mit allem fertig bin kann ich ja immer noch nachziehen.
😱 Was nur drei Aufgaben am Tag? Und wenn ein großes dabei ist sogar nur zwei oder eines!
🤯 Ja nur drei Aufgaben am Tag. Das sind 15 in der Woche. 60+ im Monat. Klingt doch gut, oder?
💥Ist es auch! Und die sind dann auch wirklich fertig.
🗒️Jetzt bin ich bei meiner Liste beim Punkt: LinkedIn Post schreiben angekommen…
🎶 Here I am again
🎶 Back on the corner again
🎶 Back where I belong
🎶 Where I’ve always been
Van Morrison
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