🗒️ Es ist recht still um mich geworden in der letzten Zeit.

Das hatte einen guten Grund. Ich hatte einfach viel zu viel zu viel zu viel zu tun…

Jeder kennt das:

⚒️ die ToDo Liste wächst und gedeiht als ob sie als Kind in den Zaubertrank gefallen wäre.

⚒️ Gefühlt jede Stunde kommt einer und will „nur kurz“ was von einem.

⚒️ Kleinigkeiten stellen sich als Fässer ohne Boden heraus.

⚒️ Dauernd klingelt das Telefon.

⚒️ Das Postfach (sowohl physikalisch als auch virtuell) quillen über.

⚒️ Alles scheint plötzlich gleich wichtig und drängelt.

⚒️ Dinge werden einfach nie fertig und werden schon seit Monaten auf der Liste mitgeschleppt.

😎 Da hilft nur eines Augen zu und durch!

⌛ Aber wie? Die Zeit reicht ja hinten und vorne nicht für alles.

✅ Ich gehe davon aus, dass unsere Listen bereits eine eindeutige Priorisierung und ein Due Date haben. Vielleicht sogar eine grobe Größenschätzung.

✅ Ähnlich wie wir es bei unseren Scrum Teams machen muss nun die Arbeit limitiert werden um Aufgaben fertig zu bekommen.

✅ Ich nehme mir maximal für einen Tag die obersten drei Aufgaben zu meinem normalen Tagesgeschäft dazu. Wenn ich mit allem fertig bin kann ich ja immer noch nachziehen.

😱 Was nur drei Aufgaben am Tag? Und wenn ein großes dabei ist sogar nur zwei oder eines!

🤯 Ja nur drei Aufgaben am Tag. Das sind 15 in der Woche. 60+ im Monat. Klingt doch gut, oder?

💥Ist es auch! Und die sind dann auch wirklich fertig.

🗒️Jetzt bin ich bei meiner Liste beim Punkt: LinkedIn Post schreiben angekommen…

🎶 Here I am again

🎶 Back on the corner again

🎶 Back where I belong

🎶 Where I’ve always been

Van Morrison